Samstag, 22. September 2012

Essence Pigments - 11 Cotton Candy

Vor etwas über 2 Wochen erhielt ich von Pinkmelon ein Essence Pigment zum testen. Hierbei handelt es sich um die Farbe "11 Cotton Candy".




Die Essence Pigmente sind sehr neu und in vielen bunten Farben erhältlich. In der kleinen durchsichtigen Dose befinden sich 2gramm und der Preis liegt um die 2,75-2,95Euro. Ich hatte bisher keine Erfahrungen mit Pigmenten und war daher sehr gespannt auf diese Art von Farbe :-)

Die Farbe "Cotton Candy" ist ein schönes, schimmerndes helles rosa. Der Schimmer ist bereits in der Dose sehr schön und die Farbe wirkt dadurch metallisch. Als ich die Farbe zum ersten Mal gesehen habe, hab ich sofort an Lippen und Wangen gedacht.

Zum allgemeinen Umgang möchte ich sagen, dass die Pigmente doch sehr fein sind und man diesen leichten Staub um sich herum fliegen hat. Das finde ich mit Katzen und Kontaktlinsen nicht ganz so gut und musste hier sehr aufpassen.

Die Anwendung auf den Nägeln fand ich etwas schwierig. Ich habe dazu die Pigmente auf ein Papier geschüttet, einen Klarlack verwendet und alles leicht auf den Nagel aufgepinselt. Das Pigment hat sich gut auf den Nagel verteilen lassen und sich auch mit dem Klarlack vermischt. Die Farbe war beim 2. Auftrag sehr schön und man hat das schimmernde Rosa gut auf den Nägeln wiedererkannt. Das Ablackieren ging sehr leicht und die Haltbarkeit war vollkommen OK. Das hängt dann einfach mit dem verwendeten Klarlack zusammen, wie gut dieser hält. Besonders gut hat mir die Farbe mit einem mattierendem Überlack gefallen. Es wirkte so etwas metallischer und rockiger.




Die Anwendung auf den Augen habe ich abgebrochen. Ich habe soviel Glitzer und Staub in die Augen bekommen, dass ich das 2. Auge nicht fertig gemacht habe. Ich habe nur eine normale Eyeshadow-Base verwendet, vielleicht geht es mit der speziellen Base von Essence besser. Auch denke ich nicht, dass ein rosa auf den Augen wirklich die passende Farbe ist.

Die Anwendung auf den Wangen fand ich ganz schön und mir hat der rosa Schimmer sehr gut gefallen. Durch die etwas gebräunte Haut hat die Farbe sehr gut gewirkt und das feine Rosa hat einen sehr gesund wirken lassen. Hier hat man aber wieder das Problem mit dem Staub, was ich einfach nicht so schön fand. Am besten zieht man die Ausgeh-Kleidung erst danach an, sonst schimmern die Schultern des Shirts.



Am besten und einfachsten fand ich die Anwendung auf den Lippen. Hierzu habe ich einen älteren durchsichtigen Lipgloss genommen und das Pigment mit dem Applikator aufgenommen. Die Farbe hat sich gut verteilen lassen und der wunderschöne rosa Farbton sah unglaublich schön auf den Lippen aus. So habe ich das Pigment in den letzten Wochen am häufigsten getragen, denn es war danach alles sauber und die Lippen haben geschimmert und gestrahlt. Mein absoluter Favorit in der Anwendung und im Ergebnis.





Vielleicht braucht es etwas mehr Erfahrung mit Pigmenten, aber ich finde die Idee an und für sich sehr gut. Auch kann man die Pigmente mit anderen Farben mischen und bekommt so immer einen anderen Farbton. Ich liebe mein "Cotton Candy" auf den Lippen und werde das Pigment dafür weiterverwenden. Auch die Nägel fand ich schön, wenn auch etwas umständlicher als normalen Lack.

Alles in allem bin ich zufrieden und danke Pinkmelon für die Möglichkeit des Tests!


Dieser Bericht erschien auch auf Pinkmelon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen