Sonntag, 1. September 2013

Essence Nail Art - Paper Print Manicure Farbe: 02 My Wild Side


 Ich durfte von Pinkmelon die neue "Paper Print Manicure" testen. Hierzu erhielt ich neben den Design "My Wild Side" auch die Transfer Lösung von Essence.

Das Set gibt es jetzt im neuen Sortiment und es gibt neben der Transfer Lösung auch einige Designs. Im Karton sind 6 unterschiedliche Designs enthalten, die alle auf einem Papier gedruckt sind. Bei mir fand ich wunderbare Tierprints und da ich Zebra, Leopard usw liebe, fand ich es einfach interessant. Die Transfer Lösung kostet 1,80Euro und enthält 8ml, das Design hab ich für ca. 1,30Euro gesehen.


 
Man lackiert seine Nägel mit einem hellen Nagellack (weiß oder beige) und lasse ihn gut trocknen. Dann schneidet man sich das Papier für die Fingernägel zurecht und bestreicht die bedruckte Seite mit der Transfer Lösung. Diese drückt man nun auf den Nagel und presst ihn mit einem Wattepad ca. 15Sekunden fest. Danach zieht man das Papier ab und lässt es gut trocknen. Ein Überlack versiegelt dann alles!

Ich habe meine Nägel am Vorabend lackiert und wollte dann gegen Mittag meine Nägel fertig designen. Ich habe mir 10 Nagelgroße Stückchen ausgeschnitten und die Transfer Lösung bereit gestellt. Die bedruckte Seite wurde dann mit der Lösung eingestrichen und ca. ne halbe Minute auf den Nagel gedrückt. Ich konnte gar nichts abziehen, stattdessen hatte ich den Abruck auf dem Nagel. Dieser war aber nur sehr blass und sah nicht schön aus. Beim nächsten Nagel hab ich dann noch länger gewartet und gedrückt - hier hat es mir dann den Nagellack abgezogen. Irgendwie wollte es nicht klappen...


 
Auch bei meinem nächsten Versuch 3-4 Tage später mit einem anderen Design ist es mir nicht gelungen, die bedruckte Seite auf den Nagel zu bekommen.  Schade!

Ich bin nicht zufrieden und finde es wirklich schade, dass es irgendwie nicht funktionierte. Ich werde es jetzt mal mit Alkohol anstelle der Transfer Lösung probieren, so habe ich früher schon meine "Servietten/Zeitungs"-Nägel gemacht.

Schade, schade... Das war irgendwie nix...

Dieser Bericht ist auch auf Pinkmelon erschienen!

1 Kommentar:

  1. Ups, ich wollte mir das Produkt auch kaufen,aber wo ich jetzt die Bilder sehe,werd ich es wahrscheinlich lassen.

    AntwortenLöschen