Montag, 11. November 2013

marykayatplay Lippenfarbstift Farbe:Perfect Pink


Vor einigen Wochen habe ich von Pinkmelon den Lippenfarbstift von marykayatplay zugeschickt bekommen. Die Farbe "Perfect Pink" hatte mich sofort angesprochen.

Der Lippenfarbstift ist in einem weiß-pinken Karton eingepackt. Hier findet man den Markennamen und ein @-Zeichen. Der Lippenfarbstift enthält 2,5gramm und sieht aus wie ein großer Buntstift. Auch er ist weiß mit pinker Schrift und durchsichtigem Deckel. Preislich liegen sie bei ca. 10,50Euro. Ich persönlich finde das schon etwas teuer und hatte hier große Erwartungen.


Der Lippenfarbstift lässt sich sehr leicht auf die Lippen auftragen. Man bekommt die Farbe gut und schnell deckend auf die Lippen und sie fühlen sich dabei sehr weich an. Es gibt keinen unangenehmen Geruch oder Geschmack, es ist beides sehr neutral gehalten. Das finde ich sehr positiv.


Die Farbe ist für mich nicht wirklich Pink, sondern eher ein dunkleres Rosenholz mit viel Glitzer. Perfect Pink wäre bei mir wirklich ein schönes Barbie-Pink gewesen. Hier war ich dann doch etwas enttäuscht. Mir gefällt aber die Rosenholz-Farbe sehr gut, daher stört es mich jetzt nicht so sehr.

Was mich dagegen sehr stört, sind diese vielen Glitzerpartikel, die nach 10 Minuten überall sind, nur nicht mehr auf den Lippen. Das finde ich wirklich nervig, vorallem hat man dann auch ganz viele im Mund, wenn man sich über die Lippen streicht. Da sie doch etwas grober sind, nervt das dann doch ziemlich.


Durch das viele Glitzer ist er für mich auch Tageuntauglich und eher ein Abend-Nacht-Lippenstift. Da kann man dann ja gerne mal mehr glitzern und schimmern.

Die Haftfestigkeit ist aber OK, wenn man vorisichtig trinkt und nichts isst, hält er gut einige Stunden. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet und das Entfernen ist auch relativ schnell passiert. Mit dem Glitzer muss man nur ein wenig aufpassen, dass man sich diesen nicht komplett im Gesicht dann verteilt.

Eine schöne Farbe, wenn auch nicht Pink, gute Haftfestigkeit, aber der Glitzer war nicht wirklich was für mich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen