Der Nagellack "Green Chai" wurde in der Blogger-Welt ziemlich bejubelt und so hab ich ihn mir am Aufsteller auch genau angesehen. Mich hat der Minzton mit den vielen Glitzerpartikeln direkt angesprochen und auch der Preis von 2,50Euro hat mich nicht umgestimmt.
Der Nagellack ist in der typischen Manhattan-Form zu finden. Diese ist eher dreieckig gehalten mit schwarzem Deckel. Leider findet man bei Manhattan immer nur Farbcodes und nicht die schönen Namen auf der Verpackung. Enthalten sind 11ml und dafür ist der Preis auch vollkommen OK.
Der Auftrag war sehr schwierig, da der Lack sich sehr schlecht verteilen lies. Das lag nicht nur an der Hauptfarbe, sondern auch an den Glitzerpartikeln. Ein gleichmässiger Auftrag ist schwer, man sollte auf jeden Fall 2 dünne Schichten lackieren.
Die Trocknungszeit fand ich OK, da ich keinen Topcoat verwendet habe, konnte ich nach knapp 10 Minuten langsam wieder Dinge anfassen.
Leider gefällt mir die Farbe auf meinen Nägeln nicht. Der Minton ist zu hell und das Glitzer kommt kaum zur Geltung. Es ist bei mir kein Lack, den ich mir stundenlang auf den Nägeln ansehen möchte. Irgendwie etwas langweilig, vielleicht sogar bieder. Nicht meine Farbe und dabei sah sie in der Flasche so schön aus.
Die Haltbarkeit fand ich nicht so toll, bereits am nächsten Tag hatte ich leichte Tipwear und am 2. Tag gingen ein paar größere Flächen vom Nagel ab. Daher hab ich ihn am 3. Tag ablackiert, was sehr schwer ging. Ich empfehle hier nicht, es mit Watte zu versuchen, sondern z.B. Filztücher zu verwenden. Das geht dann leichte, aber ist immer noch eine große Aufgabe.
Der Bericht ist auch auf Pinkmelon erschienen