Montag, 13. Juni 2011

[TAG] I ♥ Nagellack

Bei der lieben Froschkönigin habe ich diesen Nagellack-TAG entdeckt. Da ich ein absoluter Nagellack-Fan bin und mir die Fragen gut gefallen haben, mach ich einfach mal mit :D


1.) Was für ein Nagellack war dein erster ? Besitzt du ihn noch ?

Leider besitze ich meinen ersten Lack nicht mehr, aber ich weiß es sich um einen Loreal-Nagellack von meiner Mutter handelte. Er war pink und ich hab ihn das erste Mal im Sommer auf Finger und Füße aufgetragen...
 

2.) Beschränkst du dich auf bestimmte Farben die du nur zu bestimmten Jahreszeiten trägst?

Natürlich gibt es Farbnuancen, die man lieber im Sommer bzw. im Winter trägt, aber ich trage meine Farben nach Lust und Laune. Es kann daher schon mal vorkommen, dass meine Nägel im Winter sommerlich rot und im Sommer winterlich eisblau sind...




3.) Welche Farbe trägst du am liebsten auf deinen Nägeln und warum ?

Ich liebe alle meine Farben... Klar gibt es immer mal eine Farbe, die man öfter auf den Nägeln hat, aber ich bevorzuge nicht nur eine Farbrichtung. Zur Zeit liebe ich Türkis, Rosa und Koralle, muss wohl am Sommer liegen...


4.) Welche Nagellack Marken bevorzugst du ?

Ich bin sehr zufrieden mit den günstigen Marken ala Essence, Catrice und P2. Auch habe ich jetzt 4 Lacke von Nubar und mag diese ebenfalls sehr. Die Auswahl an Farben ist sehr groß, die Qualität passt und preislich sind sie absolut perfekt...


5.) Welche Anforderungen sollte ein guter Nagellack erfüllen ?

Er sollte deckend sein - maximum 2 Schichten. 

Die Farbe auf dem Nagel sollter der Farbe in der Flasche ähnlich sein.

Auch sollte er schnell trocknen, es gab früher mal Lacke, die waren nach 1 Stunde noch nicht durchgetrocknet, das hat unglaublich genervt. 

Der "Effekt" (Glitzer, Schimmer, Matt, Holografisch, Duochrome) sollte auf dem Nagel nicht verschwinden.


Die Haltbarkeit ist nur bedingt wichtig, da ich eh nach 3-4 Tagen den Lack abmache. Diese 3 Tage sollte er auf den Fingern aber aushalten, an den Füßen bitte etwas länger...


Ich hoffe, euch gefällt der TAG so gut wie mir und wenn ihr mitmacht, dann schreibt mir doch einen Kommentar, damit ich bei euch vorbei komme :D    

Kommentare:

  1. Ich würde gerne bei diesem TAG mitmachen ;)

    http://beautyblog-sarah.blogspot.com/

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen