Samstag, 22. Juni 2013

Balea After Sun 2in1 Shampoo + Spülung (Limited Edition)

Seit einigen Wochen gibt es die eine limitierte Sommerpflege-Reihe von Balea. Hier findet man unter anderem auch das 2in1 Shampoo + Spülung für die Haare.


Balea ist die Eigenmarke von DM und man findet die Produkte auch nur dort. Das Shampoo ist in der typischen Balea Professional kopfstehenden Tube. Das finde ich sehr praktisch, da man so immer Shampoo zum rausdrücken hat. Die Farben sind in Gold-Türkis, was einen sehr sommerlichen Eindruck macht. Enthalten sind 250 ml und preislich liegt es bei unter 2,-Euro.

Das Shampoo enthält keine Silikone, was ich persönlich sehr gut finde. Auch hat es einen Anti-Statik-Komplex um fliegende Haare zu verhindern und wurde mit milden, kopfhautschonenden Tensiden hergestellt. Besonders gut finde ich auch, dass es einen UV-Filter hat, denn so schützt man gerade seine gefärbten Haare vor dem verblassen.




Das Shampoo verwende ich nach dem Sonnenbaden, Sport oder Schwimmen, wie jedes andere Shampoo auch. Haare anfeuchten, eine kleine Menge ins Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und dann gründlich ausspülen.


Der Duft beim Waschen ist einfach ein Traum. Es riecht sommerlich nach Kokos und Früchten. Am liebsten würde ich mir ständig die Haare waschen, denn es riecht wirklich nach Urlaub und einem leckeren Cocktail :-) Der Duft bleibt leider nicht sehr lange im Haar, aber die Haaren riechen frisch und sehen nach dem Waschen auch sehr gepflegt aus. Sie lassen sich gut kämmen und selbst bei Luftgetrockneten Haaren wirken sich nicht aufgeplustert, sondern sehr gepflegt. Man hat ein sehr sauberes Kopfgefühl. Selbst wenn man die Haare jetzt im Sommer fast täglich wäscht, fühle ich keine Spannung oder Jucken auf der Kopfhaut und die Haare sehen nicht ausgetrocknet aus - wirklich super!



Mir gefällt das Shampoo mit Spülung sehr gut und ich werde diese auf jeden Fall noch nachkaufen. Die Haar sehen toll aus und fühlen sich sehr gepflegt an, genau das will man ja im Sommer :-)


1 Kommentar: